ARBEITSGRUPPE JOBCORNER - CAREERSERVICE

All jenen, die sich nach einem Auslandsaufenthalt wieder in den österreichischen Arbeitsmarkt eingliedern wollen, bietet diese Arbeitsgruppe eine erste Ansprechstation. Ziel  ist es, Unterstützung zu leisten und diesen Prozess zu erleichtern.

Ebenso bietet diese Gruppe bei der Arbeitssuche im Ausland Hilfestellung an und verfolgt die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Berufsausübung im Ausland.

Die Arbeitsgruppe stellt umfangreiches Informationsmaterial und ein durch persönliche Kontakte aufrecht erhaltenes Netzwerk zur Verfügung, das den Arbeitssuchenden den Einstieg in den Beruf erleichtern soll. Mit der Wirtschaftskammer konnte eine enge Kooperation erreicht werden, die besonders bei der Arbeitssuche im Ausland von Nutzen ist.

Es werden in regelmäßigen Abständen Vorträge und Seminare von Fachleuten zu Themen wie

• Bewerbungsstrategien
  • Duale Karriere
  • Portable Karriere
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freiwilligenarbeit

angeboten. Diese Veranstaltungen stehen unseren Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Die Termine sind dem Veranstaltungskalender zu entnehmen.

Eine individuelle Berufsberatung durch eine erfahrene Berufsberaterin steht den Angehörigen zur Verfügung. Die Kosten werden von der Jobbörse übernommen.

Weiterführende Informationen finden unsere Mitglieder unter "Intern".

Kontaktperson:
Margarethe Kögeler