DISKUSSIONSFOREN

Der junge CDA

Diese Gruppe, „der junge CDA“, richtet sich in erster Linie an junge Kolleginnen und Kollegen sowie an deren Angehörige. Ziel dieses Diskussionsforums ist es, bereits frühzeitig ein realistisches Bild über das zukünftige Diplomatenleben zu erlangen, insbesondere die Bedeutung desselben für die Angehörigen. Konkrete Vorbereitungen, wie Informationsabende und Workshops, dienen dazu. Informelle und zwanglose Veranstaltungen und Treffen stehen jedoch im Vordergrund. Dieser Gedankenaustausch soll dabei behilflich sein den jeweiligen Partner besser in den neuen Beruf mit einzubeziehen.

Im „Jungen CDA“ geht es vor allem um Informationsaustausch, nicht nur unter den Angehörigen der Bediensteten, sondern auch unter den Bediensteten selbst. Durch gegenseitiges Kennenlernen soll der Arbeitstag sowohl in Österreich als auch bei den später erfolgenden Auslandsentsendungen erleichtert werden. Auch Singles sind in diesem Forum herzlich willkommen.

Die Termine sind dem Veranstaltungskalender zu entnehmen.

Koordination:
CDA-Büro

Senioren

Bedienstete im Ruhestand und deren Partner pflegen regen Kontakt, um Erinnerungen und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Fragen zu diskutieren. Ihr Interesse an dem Geschehen „im Amt“ bleibt aufrecht und sie leisten einen wertvollen Beitrag zum Clubleben des CDA.

Die Treffen der Senioren finden an jedem 1. Dienstag des Monats im Café LANDTMANN statt.

Koordination:
Renate Thomas