Erklärung zur Informationspflicht (Datenschutzerklärung)
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Entsprechend TKG 2003 und der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vom 25. Mai 2018, möchten wir Euch darauf aufmerksam machen, dass im Rahmen unseres Newsletter-Versands und beim „Login“ auf unserer Website personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, E-Mailadresse und evtl. Fotos verarbeitet und gespeichert werden können. Falls personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies - soweit möglich - stets auf freiwilliger Basis.
Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Ihre Rechte
Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch. Sollten Sie den Eindruck haben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder dass Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, wenden Sie sich bitte mit Ihren datenschutzrechtlichen Bedenken oder Anliegen an den CDA per Mail: cda@bmeia.gv.at.

Weiterführende Informationen:
EU-Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO)
Telekommunikationsgesetz 2003 (TKG 2003)